Austauschaktionen

Rückruf: SRAM Avid Single Digit 7 Felgenbremsen

SRAM informiert über den Rückruf von einigen Avid Single Digit 7 Bremsen

Nachdem festgestellt wurde, dass einige der Bremsen möglicherweise mit Nieten hergestellt wurden, die sich von der Bremseinheit lösen könnten, was zur Folge zum Versagen von einer oder beiden Bremsen führen kann. Der Bremsweg kann sich verlängern oder eine eine Bremsung könnte auf für den Fahrer/in auf unvermittelte Weise erfolgen. Die Gefahr eines Unfalls oder eines Sturzes besteht.

Die betroffenen Bremsen sind über den Datumscode (TTMMJJ) auf der Rückseite des Gegenhalters zu erkennen und wurden zwischen dem 1. Juni 2014 und dem 26. Mai 2017 produziert.

Kunden mit Fahrrädern, die mit den hier betroffenen Avid Single Digit 7 Bremsen ausgestattet sind, sollten das Fahrrad ab sofort nicht mehr fahren und die Bremse(n) zur Überprüfung und für den Erhalt eines kostenlosen Ersatzproduktes an SRAM zurückgeben.

Weitere Informationen unter:  www.SRAM.com

 

Quelle: www.SRAM.com